SV SparkassenVersicherung Holding AG

Performance Marketing: Paid Ads, WebAnalytics und SEO

Die Zusammenarbeit zwischen 711media und der SV SparkassenVersicherung Holding AG, begann 2021. 711media übernahm die Betreuung des Performance Marketings des führenden öffentlichen Versicherers. Zudem wurden durch die Schaltung und Optimierung von HR-Kampagnen die Mitarbeitergewinnung der SV SparkassenVersicherung Holding AG unterstützt.

Kunde

SV SparkassenVersicherung Holding AG

Branche

Versicherungen

Mitarbeitende

ca. 5.000

Zusammenarbeit

seit 2021

Conversions, Leads & Sales

Das vielseitige Produktportfolio der SV SparkasssenVersicherung konnte durch die strategische Planung, Konzeption, Verwaltung und Optimierung von Paid Ads unter anderem auf den Plattformen Instagram und Facebook, sowie im Bing, im Google Such- und Displaynetzwerk profitabel den jeweiligen Zielgruppen präsentiert werden. Dies führte zu einer erheblichen Steigerung der Leads und Sales im Produktbereich, sowie zu einem deutlichen Anstieg an Bewerbungen im Personalbereich.

Projekt Highlights

  • Strategische Planung, Konzeption, Verwaltung und Optimierung von Social- und Paid Ads
  • Gezielte Überwachung, Verbesserung und Erweiterung von Reporting Dashboards zur Schaffung umfassender Transparenz.
  • Erweiterte Beratungs­dienst­leistungen in den Bereichen SEO und SEA, Social Media und Webanalytics.

Paid Ads Optimierung

Ziel unserer Paid Ads-Kampagnen war es, die Bekanntheit zu steigern und gleichzeitig signifikant mehr Leads, Verkäufe und Bewerbungen zu generieren. Dies wurde durch die kontinuierliche Optimierung der Anzeigen erreicht. Darüber hinaus haben regelmäßige interne und externe Abstimmungstermine sowie die Analyse der Kampagnenergebnisse es ermöglicht, gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Landingpages umzusetzen.

Durch die Entwicklung verschiedener Werbeformate und Videos, die Neugestaltung einer speziellen SEA Landingpage und das Testen verschiedener Kanäle und Formate konnten wir die Leistung der Kampagnen steigern, unsere Ziele erreichen und das verfügbare Budget effizienter einsetzen.

Paid Ads

Die Paid Ads der SV SparkassenVersicherung bestechen durch eine hohe Kampagnen Performance und ein durchdachtes Tracking.

Konzeption, SEt UP & Optimierung

  • Analyse & Audit: Gründliche Prüfung der bestehenden Accounts
  • Strategieentwicklung: Planung von Budgets, Zeitplänen und Anzeigenplanungen, um die Kampagnen auf die gewünschten Ziele und Plattformanforderungen auszurichten.
  • Optimierung: Anpassung von Zielgruppen, Anzeigenkreativen und Kampagnenstrukturen, um die Relevanz und Effektivität der Kampagnen zu steigern.

Beratung

Kundenspezifische Beratung ist ein essenzieller Bestandteil unserer Dienstleistungen. Unsere Beratung erstreckt sich über alle Aspekte der Kampagnen, von der Budgetplanung über die Auswahl der richtigen Plattformen bis hin zur kontinuierlichen Optimierung. Wir sind bestrebt, unseren Kunden einen klaren Weg zum Erfolg aufzuzeigen und sie bei jedem Schritt ihres Marketingprozesses zu unterstützen.

Kontinuierliche Überwachung

Kontinuierliche Überwachung und Optimierung: In diesem Schritt erfolgte eine regelmäßige Analyse der Kampagnenperformance, inklusive A/B-Tests, Budgetanpassungen, Anzeigen- und Zielgruppen-Optimierung. So wurde sichergestellt, dass die Anzeigen effizient bleiben und sich an Veränderungen anpassen. Dies ist ein dynamischer Prozess, um den Erfolg auf den Plattformen sicherzustellen.

Ausgeklügeltes Tracking Konzept

Ein durchdachtes Trackingkonzept war von entscheidender Bedeutung für den Erfolg dieser Kampagnen. Es ermöglichte eine präzise Erfassung und Analyse der Kampagnenleistung, um fundierte Entscheidungen zur Optimierung zu treffen. Dieses Konzept sollte verschiedene Aspekte abdecken, darunter Conversion-Tracking, um die Effektivität von Anzeigen zu messen, das Tracking von Klicks und Impressionen, um die Reichweite zu überwachen, sowie das Tracking von Zielgruppeninteraktionen und -verhalten. Die richtigen Tracking-Tools und -Metriken werden benötigt, um Trends zu erkennen, Budgets effizient zu verwalten und Anpassungen vorzunehmen, um die Kampagnen auf dem richtigen Kurs zu halten. Ein kontinuierliches Monitoring und die Anpassung des Trackingkonzepts sind entscheidend, um sicherzustellen, dass die Kampagnen ihre Ziele erreichen und den bestmöglichen ROI bieten.

Ergebnisse

Seit der Projektübernahme wurden signifikante Ergebnisse erzielt.

6k

generierte Kontaktaufnahmen

600k

neue Webseitenbesucher

63mio

Kampagnenimpressionen

Kontakt

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Wir freuen uns auf ihre Anfrage!