Welcome to 711team 

Wir möchten in dieser Blogreihe versuchen, genauer zu beschreiben, was 711media ausmacht und warum es uns glücklich macht ein Teil dieses Teams zu sein:

Es ist zweifelsfrei eine Heraus­forderung eine Emotion und ein WIR-Gefühl in einem Text zu beschreiben. Am besten starten wir hier mit einer Frage, die wir uns sicher alle schon einmal gestellt haben: "Warum tun wir, was wir tun?" 

Im beruflichen Kontext kann die Antwort auf diese Frage unter­schiedlich ausfallen, Menschen sind unterschiedlich – doch was macht eine Gruppe von Menschen zu einem Team? Würden wir unsere Mitarbeiter­*innen fragen: "Beschreibe Dein Team mit einem Satz, was haben wir alle gemeinsam?", dann wäre die Antwort wahrscheinlich so etwas wie: "Wir sind alle begeisterte Expert*innen auf unserem Gebiet."

Es ist diese Begeisterung, die uns jeden Tag antreibt und inspiriert.

Der Erfolg unserer Kund*innen, ist unser Erfolg. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Wegen, die nicht nur die von unseren Kund*innen gesteckten Ziele erreichen, sondern sie im besten Fall erweitern oder übertreffen. Jeder Tag ist eine Chance, um gemeinsam als Team noch besser zu werden. 

Aber was bedeutet das im Detail?

Respekt bildet die Grundlage. Unsere Verschiedenartigkeit ist positiv und bereichernd. Wir bringen unterschiedliche Perspektiven, Hintergründe und Lebensweisen mit. Doch was uns vereint, ist die Leidenschaft für das, was wir tun, sowie der Respekt und die Wertschätzung füreinander. Daher spielt es keine Rolle, wie Du Dich kleidest, wie alt Du bist, welchen Bildungsweg Du eingeschlagen hast oder auch nicht – denn genau Du bist ein wertvoller Teil unseres Teams.

Bei uns findest Du Deinen Platz und kannst Dich auf die für Dich richtige Art und Weise entfalten. Uns ist es wichtig, dass Du Deine Erfahrungen und Ideen mit uns teilst. Wir hören zu, lernen voneinander und werden so jeden Tag gemeinsam ein bisschen besser. 

Das Leben ist im stetigen Wandel, und damit ändert sich auch Dein Arbeitsplatz. Bei uns ist Work-Life-Balance keine leere Wort­hülse. Wir stehen unseren Mitarbeiter*innen nach Kräften zur Seite. Einige von uns arbeiten beispielsweise in Teilzeit, um mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen oder ihren Hobbys wie Fotografie oder Musik nach­zugehen. Andere arbeiten einige Tage im Home Office oder komplett remote, weil jede Minute, die sie nicht im Verkehr verbringen müssen, wertvolle Lebenszeit ist. Wieder andere kommen jeden Tag in unser zentrales Büro, um den Tag gemeinsam mit ihrem Team zu verbringen. Wir unterstützen Dich dabei, die Arbeitsumgebung zu wählen, die am besten zu Deinem Leben passt.

Wenn Du ins Office kommst, wirst Du auch auf Nika treffen. Als 711media Office Dog kontrolliert sie, wer das bestriechendste Mittagessen in der Tasche hat und ist auch gerne bei längeren Meetings dabei. Nika ist übrigens auch die Einzige, die dabei einschlafen darf.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Neugierde und Motivation die wichtigsten Treiber für berufliche Weiterentwicklung sind. Aus diesem Grund fördern wir gerne junge Talente als Auszubildende*r, Praktikant*in, oder Werk­student*in, da wir auch in Zukunft auf kreative, strategische und analytische Fähigkeiten angewiesen sind.

Wir sind der Meinung, dass Erstklassigkeit überall zu finden ist und ein Abschluss an einer renommierten Universität und ein lückenloser Lebenslauf dafür nicht entscheidend sind. Einige unserer Kolleg*innen haben vor ihrer Zeit bei 711media in völlig anderen Branchen und Berufen gearbeitet. Und gerade diese Vielfalt an Erfahrungen und die dadurch inspirierten Denkweisen ermöglichen es uns, unkonventionell zu denken und neue Wege einzuschlagen.

Möchtest auch Du neue Wege einschlagen?

Wenn Du denkst, dass genau Du in unser Team passt, dann schau Dir gerne unsere Stellenausschreibungen an, oder schreib uns direkt an die jobs@711media.de.

Wir freuen uns darauf, auch Dich kennenzulernen!

Deine Ansprechpartnerin: Eva

KOMMENTARE

Keine Kommentare

DEINE MEINUNG!

Deine Meinung ist uns wichtig. Schreib uns in den Kommentaren was du denkst.

Oder hast du Fragen? Sprich mit uns direkt – am Telefon, per Mail oder direkt mit uns im Büro in Stuttgart.

Jetzt kontaktieren

* Felder sind erforderlich