711media
Blog

Digitalisierung, Web-Technologien, Online-Marketing und Entwicklung.

Ibexa – Warum Content mehr Experience als Inhalt sein muss?

Ibexa stellt eine umfangreiche Technologieplattform für B2B-Firmen bereit, die Kundenerlebnisse in den Mittelpunkt stellt und sich dabei an die schnelllebigen Marktanforderungen anpasst, um Unternehmen mehr Agilität und digitale Innovation zu gewährleisten. Mehr zu Ibexa erfährst du in dem Blog-Artikel.

Conversion Rate Optimierung – Part IV

Die Anforderungen an gute Landingpages sind selbstverständlich hoch, denn wie auch offline gilt: Der erste Eindruck zählt. Im letzten Teil unserer Blog-Reihe über die Conversion-Rate-Optimierung, erfährst du mit praxisnahen Tipps, wie du deine Landingpage optimierst und damit deine gewünschten Zielvorhaben erreichst.

Conversion Rate Optimierung – Part III

A/B-Testing eignet sich besonders gut zur Performance-Optimierung von Landingpages. Mit A/B-Testing wird das Ziel verfolgt, die Leistung unterschiedlicher Landingpage-Varianten zu vergleichen, um sich anschließend für die bessere Version entscheiden zu können. Warum das bei deiner Conversion-Rate-Optimierung relevant ist, erfährst du in Part III.

Conversion Rate Optimierung – Part II

Webseiten-Besucher finden über verschiedene Kanäle zu deiner Website. Egal, ob über Suchmaschinen, Social Media Ads oder Verlinkungen: Die erste Eindruck der Landingpage entscheidet darüber, ob es zu einer Conversion kommt. Wie du eine Landingpage aufbaust und welche Fehler du vermeiden solltest, erfährst du in Part II.

Conversion Rate Optimierung – Part I

Wir klären, warum die Landinpage-Optimierung (LPO), ein essentieller Teilbereich der Conversion-Rate-Optimierung (CRO) ist und was du grundsätzlich über Landingpages wissen musst. In Part I klären wir zusätzlich, warum Micro- und Macro- Conversion-Rates konsequent auf sämtlichen Ebenen des Conversion-Funnels optimiert werden müssen.

Spryker – E-Commerce der Zukunft?

Spryker funktioniert als E-Commerce-Lösung besonders gut dort, wo es Anforderungen gibt, die über den Standard hinaus gehen. Das ist besonders häufig der Fall bei B2B Projekten und dem Aufbau von eigenen Marktplatzfähigkeiten. Wie sich Spryker von der Konkurrenz abhebt, erfährst du in dem Blog-Artikel.

Google Flutter – App-Entwicklung in Einfach?

Das im Dezember 2018 von Google veröffentlichte Framework Flutter ist dabei, sich zu einem der beliebtesten Cross-Plattform-Frameworks bei App Entwicklern zu entwickeln. In diesem Blogbeitrag erklären wir, wie man mit dem Einsatz von Google Flutter effektiv Kosten und Zeit bis zur Markteinführung sparen kann.

First Spirit – zukunftsweisendes CMS in Zeiten von Corona?

Moderne und wegweisende CMS-Ansätze sind so gefragt wie nie, was insbesondere durch die aktuelle Corona-Situation und die damit verbundene Schließung des stationären Retails verschärft wird. Nicht umgesetzte Relaunches von Webseiten oder die Erstellung von Online Shops werden dadurch häufig zu einem akuten Problem – genau hier setzen die Vorteile des hybriden headless FirstSpirit CMS an.