Internationali-sierung 

Ihr Weg in internationale Märkte

Sie bekommen vermehrt Anfragen aus dem Ausland und überlegen Ihre Produkte und Dienstleistungen für internationale Märkte auszuweiten? Dabei ist die Internationalisierung Ihrer Webseite der erste, essenzielle Schritt, um im Ausland  gefunden zu werden und damit zu wachsen. Allerdings birgt die Ausweitung des Online-Angebotes einige Herausforderungen. Darunter Kenntnisse über die Anforderungen der Zielmärkte, wie unterschiedliche Währungen, präferierte Zahlungsmittel und die unterschiedliche, kulturelle Ansprache.

 

Schritt 1

IST-Analyse

Wir analysieren die aktuelle IST-Situation und definieren mit Ihnen relevante Ziele und geeignete Märkte. 

 

Schritt 2

Workflows & Input

Wir definieren gemeinsam, welche Abteilungen welchen Input liefern müssen und wie der Übersetzungsworkflow gestaltet werden muss.

 

Schritt 3

Technische Umsetzung

Die Webseite wird für mehrere Länder und Sprachen umgerüstet. Dabei wird sichergestellt, dass die Webseite für mehrere Länder und Sprachen funktioniert. 

 

Schritt 4

Länder Rollout 

Wir erstellen eine funktionierende Internationalisierungs-Roadmap, bei der die Länder nach Priorität ausgerollt werden. 

Internationalisierung Ihrer Webseite

Mit einer Internationalisierung Ihrer Webseite stellen Sie sicher, dass Sie im Ausland wachsen können. Dabei muss sichergestellt werden, dass sich die Architektur und Prozesse der Online-Präsenz und Plattformen für mehrere Sprachen und Kulturkreise eignen. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Internationalisierung-Prozess und erarbeiten eine digitale Strategie, die zugeschnitten ist auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens.

Sichtbarkeit in relevanten Märkten
 

Gemeinsam definieren wir Ihre gewünschten, unternehmerischen Ziele und lokalisieren potentielle Märkte. Um eine optimale Internationalisierungs-Strategie zu entwickeln, befassen wir uns intensiv mit Ihren internen Abteilungen, Workflows, sowie individuellen Strukturen und Organisationsformen. Anschließend entwickeln wir einen abgestimmten Internationalisierungs-Prozess, der den erfolgreichen Website-Rollout sichert. 

Länderspezifischer Content

Um zu garantieren, dass Ihr Unternehmen von Muttersprachlern aus den anvisierten Ländern angenommen wird, arbeiten wir mit der Übersetzungsagentur und unserem Partner Transline zusammen. Dadurch sichern wir hohe Qualitätsstandards und gewährleisten, dass die Erstellung von Inhalten kulturell angemessen und an das Empfängerland des Endproduktes angepasst ist. Zusätzlich werden die SEO-Optimierungen international betrachtet. 

Vereint für Ihre
Globale Performance

Bei den professionellen Übersetzungen vertrauen wir auf unseren Partner Transline. Damit stellen wir sicher, dass Sie mit kulturell-authentischen Texten zuverlässig Menschen in Ihren Zielländern erreichen. Unsere enge Zusammenarbeit sichert Ihnen einen optimalen Projektverlauf und Ergebnisse mit höchster Qualität. 

Internationale SEO-Optimierung

Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen eine Multi-Domain-Strategie, die auf Ihre Ressourcen, Bedürfnisse und Zielmärkte abgestimmt ist. Dazu zählt auch die technische SEO-Optimierung durch der Einsatz von Hrflang Tags, IP-Targeting und Canonical Tags. Da sich das Suchverhalten von Usern je nach Land unterscheiden, muss sichergestellt werden, die relevanten Keywords in den jeweiligen Landessprachen zu identifizieren. Damit stellen wir sicher, dass Suchmaschinen Inhalte länderspezifisch zuordnen können.
 

  • Höhere Rankings für die relevanten Keywords in den jeweiligen Landessprachen
  • Aufbau von langfristigem, unbezahltem Traffic
  • Qualifizierte Leadgenerierung
  • Ausbau der internationalen Wettbewerbssituation

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