Web-analytics

Datenerfassung, Kontrolle & optimierung


Unverbindliches Beratungsgespräch

"Die Webanalyse, auch bekannt als Traffic-Analyse oder Webcontrolling, dient zum einen der Effizienzverbesserung und zum anderen der langfristigen Erfolgskontrolle von Websites. Bei der Webanalyse werden Informationen über das Verhalten von Besuchern erfasst, ausgewertet und als Kennzahlen (sogenannte KPIs) berechnet."

Quelle: Ryte Wiki, https://de.ryte.com/wiki/Webanalyse

Datengetriebenes, effizientes Online Marketing

Wofür Web-Analytics?

Interagiert Ihre Zielgruppe mit Ihrer Webseite und kann die gesuchten Informationen finden?
Wir analysieren Conversion-Pfade, Customer-Journeys oder einfach gesagt: alle aufgerufenen Seiten eines relevanten Benutzers. 

Wir untersuchen Ihre Zielgruppe kanalspezifisch: ob der Benutzer Ihrer Unternehmensseite über die Google Suchergebnisse gefunden hat oder über eine von Ihnen geschaltete Werbeanzeige. Mithilfe einer Webanalyse oder – auch Web-Analytics ge­nannt, sind Sie in der Lage, die Zielgruppe kanalspezifisch zu bewerten. Setzen Sie Ihre Re­ssou­rcen maximal gewinn­bringend ein. Denn nur wenn Sie Ihre Zielgruppe kennen, können Sie erfolgreich SEO, SEA und Social Media Marketing betreiben.

Willkommen

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Oliver Storm

DIE BASIS FÜR MESSBAREN ERFOLG

Web­analyse­plan

Im ersten Schritt wird ein detail­lierter Webanalyse­plan aus­ge­arbeitet, hierzu ist es not­wendig sich Schritt für Schritt auf den Weg zu machen:
 

1. Was ist das Ziel Ihrer Website?

Ohne gesetztes Ziel ist es kaum möglich eben jenes zu erreichen. Bei der Frage nach den Zielen stellt sich oftmals heraus wie unterschiedlich die Auffassungen innerhalb des Unternehmens sind. Es muss ein gemeinsames Verständnis darüber geschaffen werden, warum eine Website betrieben wird und welche Ziele das Online Marketing verfolgt. Dies ist Voraussetzung um eine Webanalyse gezielt einsetzen zu können.
 

2. Kennzahlen (KPI´s) und Prioritäten festlegen

Welche Kennzahl hat Prioriät - in der Regel sind diese nie gleich­wertig, sondern lassen sich nach ihrer Be­deutung sortieren. Auch hier gilt: Ein gesetztes Webseiten­ziel ist Grund­lage um Prio­ritäten, einzelne Aktionen, Kenn­zahlen und Segmente innerhalb des Unter­nehmens oder der Abteilung festzulegen.
 

3. Reporten und Aufbereiten Ihrer Daten

Nachdem die Entscheidung über die Notwendigkeit und der daraus resultierenden Priorität getroffen wurden, ist es ebenso wichtig die Daten ansprechend und leicht verständlich aufzubereiten. 
 

4. Weiterentwicklung als Geheimnis des Erfolges

Gibt es noch relevante Fragen, die das jetzige Reporting nicht beantworten kann? Weiter­ent­wicklung ist, in allen Bereichen des Online Marketings, der Schlüssel zum Erfolg. Verändern Sie die Prioritäten oder die Kennzahlen – bis zum per­fekten Re­port ist es ein langer Weg.

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bei Ihrem Web-Analytics?


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WEBINARE

Unsere langjährigen Experten geben Ihnen aus erster Hand und kostenlos Ihre Erfahrungen, Wissen und Best Practices weiter.

Lösen Sie Heraus­forderungen aus sämtlichen Bereichen der Digitalisierung und bringen Sie Ihr Unternehmen weiter nach vorn.

ANWENDUNGSGEBIETE IN DER WEBANALYSE

Erfolgskontrolle

Fundierte Analysen sind Grundlage und Erfolgskontrolle aller folgenden Maßnahmen im Online Marketing. Aus Analyse resultiert Optimierung und genau das bringt Verbesserung!
Wir als Webanalyse-Agentur betrachten das Online Marketing als ganzheitlichen Prozess und sehen die Webanalyse als unabdingbare Erfolgskontrolle aller Teilbereiche, wie:

SEO-Webanalyse

Verbessern Sie mit Hilfe von kontinuierlich fortlaufender Webanalyse die Qualität Ihrer SEO-Maßnahmen. Hierzu zählt nicht nur die Überwachung Ihrer Sichtbarkeit, sondern auch die detaillierte Analyse der genutzten Kanäle, um maximales Potential auszuschöpfen. 

SEA-Webanalyse

Suchmaschinenwerbung ist ergänzend zum SEO der meistgenutzte Kanal, um zielgruppenspezifisch Kunden zu erreichen. Um diese Maßnahme effizient für Sie einsetzen zu können, behalten wir alle Kampagnenaktivitäten im Blick und optimieren aus diesen Erkenntnissen mehr Conversions und geringere Klickpreise.

Social-Webanalyse

Unternehmenskommunikation über Social Media gehört heute zum Standard. Hier kann es sich um Kommunikation mit neuen Mitarbeiter, Partnerunternehmen oder potentiellen Neukunden handeln. Auch Leads und Conversions können aus Social Media analysiert und optimiert werden! Wir analysieren Wording, Bildsprache, Frequenz und noch vieles mehr - um Ihr Unternehmen auch hier an der Spitze zu platzieren.

Content-Webanalyse

Findet Ihre Zielgruppe wonach sie sucht? Passender Content stellt einen wichtigen Rankingfaktor dar und steigert unmittelbar die Conversionrate. Wir ermitteln Maßnahmen zur Content-Optimierung und überwachen die Reichweite, die Scrollwege jeder Seite, sowie individuell festgelegte Zielvorhaben Ihres Unternehmens. 

 

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