Wissen
von A-Z

Fachwissen schnell und einfach erklärt

Absprungrate

Die Absprungrate (engl. Bounce Rate) beschreibt im Online Marketing, wie viel Prozent der Besucher einer Website bzw. einer Unterseite diese Seite verlassen, ohne weitere Seiten besucht zu haben. Häufig werden die Begriffe „Absprungrate“ und „Ausstiegsrate“...

Mehr lesen

Ad Impression

Unter „Ad Impression“ versteht man den Aufruf eines Werbemittels über einen Ad Server. Sprich, wie häufig diese Werbung eingeblendet wurde. Ad Impressions werden daher manchmal auch „Ad Views“ genannt. Durch die Ad Impressions kann der sogenannte...

Mehr lesen

Ad Network

Ein „Ad Network“ ist ein Netzwerk oder Unternehmen, das Advertiser und Publisher zusammenbringt. Dies geschieht dadurch, dass ein Ad Network freie Werbeflächen der Publisher, auf denen Werbung geschalten werden soll, passenden Werbetreibenden anbietet und...

Mehr lesen

Affiliate Marketing

Das Affiliate Marketing ist ein Bereich des Online Marketings. Sogenannte „Affiliates” (engl. für Partner) bewerben bei dieser Form von Marketing Produkte oder Dienstleistungen auf ihrer Website oder ihrem Kanal und erhalten dafür eine zuvor festgelegte...

Mehr lesen