Vertriebs­digitalisierung

Digitalisieren Sie Ihren Vertrieb

Unser Digitalisierungs-Know-How unterstützt Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, den Vertrieb und Sales-Prozesse effizienter zu gestalten und den Umsatz nachhaltig zu steigern. Dabei geht es uns nicht nur um die Einführung von Software oder Tools, sondern wir begleiten Sie und Ihr Team beim Aufbau agiler Arbeitsweisen und digitalen Fortschritts. 

 

Digitalisierungsberatung

Warum ist Digitalisierung im Vertrieb sinnvoll?

Eine aktuelle Untersuchung des deutschen Mittelstands zeigt, dass ein entsprechend hoher Digitalisierungsgrad messbar den Geschäftserfolg steigert. Je digitaler Prozesse, Produkte und Services sind, desto besser lassen sich diese skalieren, optimieren und haben damit direkten Einfluss auf Umsatz und Gewinn. 
(mind Studie 2018, digitale dividende im mittelstand)

Die Frage, wie die gesammelten Daten gewinnbringend in die Akquise integriert werden können, und damit auch bspw. Social Media und die Arbeit an der Unternehmenskommunikation monetarisiert werden kann - ist eine der lukrativsten überhaupt. 

Und trotz der Herausforderungen, mit denen sich die Vertriebswelt konfrontiert sieht, bietet die technologische Aufrüstung von Vertriebsprozessen auch enorme Chancen. Steigern Sie jetzt Ihren Umsatz nachhaltig.

 

Digitalisierungsberatung

Digitaler Vertrieb - in 3 Schritten


Der erste Schritt im Vertriebs­prozess wird in Zeiten der Digitalisierung immer schwieriger. Fachmessen und Ver­an­stalt­ungen werden zunehmend durch digitale Meetings und Online-Konferenzen ersetzt. Hier können sich Kontakte nur schwer erweitern und auch der Face-to-Face-Effekt entfällt. Nachdem die technischen Voraussetzungen geschaffen und die notwendige Software im Unter­nehmen integriert wurde, erreichen Sie den digitalen Vertrieb in diesen drei Schritten:

 

Schritt 1

Kunden finden


Präsenz auf allen Kanälen – um die Online-Präsenz Ihres Unter­nehmens zu erhöhen und damit sichtbar zu werden, ist die Grund­voraussetzung für den digitalen Vertrieb. Die Zielgruppe an Touch­points erreichen und für sich gewinnen. Nutzen Sie alle rele­vanten Ka­näle Ihrer Ziel­gruppe und machen Sie auf sich und Ihre Produkte und Dienst­leistungen aufmerksam.

 

Schritt 2

Daten nutzen


Digitale Kunden­daten sammeln und mit wichtigen Infor­mation anreichern. Erleichtern Sie Ihrem Vertrieb die Akquise mit einer mit Infor­mationen gefüllten Daten­bank. Was sucht mein Neu­kunde? Wie sieht sein Geschäfts­modell aus? Klassi­fizieren Sie die Leads für Ihren Ver­trieb vor und beant­worten Sie diese Fragen vor dem ersten Gespräch. So überzeugen Sie beim Erst­kontakt mit Wissen und Kompetenz. 

 

Schritt 3

Prozesse optimieren


Optimieren Sie Ihre Vertriebs­prozesse – wie kann eine digitale Neu­kunden­gewin­nung in Ihrem Unter­nehmen aussehen?
Ver­kür­zen Sie den Akquise­prozess und erhöhen Sie die Kunden­anzahl und den Umsatz. 711media begleitet Ihre Digitali­sierung und optimiert gemeinsam mit Ihnen alle not­wendigen Prozesse.

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Digitalisierung

Mit unseren Experten unterstützen wir Sie bei allen Möglichkeiten der Digitalisierung Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte. Aus unternehmerischer Sicht optimieren und automatisieren wir Prozesse, setzen interne Ressourcen frei, sparen Kosten ein und ermöglichen schnellere Prozesse.

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Markenführung

Digitale Marken­führung bedeutet die Sicht­barkeit und die Wahr­nehmung, als auch die Kommunikation in den unternehmens­relevanten Kanälen, strategisch zu führen. Wir helfen Ihnen, Ihr Unternehmen digital aufzustellen – an allen zielgruppenrelevanten Punkten der Customer Journey.

 


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zum Thema Digitaliserung

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Die Herrenknecht AG ist weltweiter Marktführer für maschinelle Tunnelvortriebstechnik und belegte dreimal in Folge Platz eins unter den deutschen „Hidden Champions“. 711media unterstützt Herrenknecht dabei, diese Erfolgsgeschichte digital fortzuschreiben.
 

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