Get In Touch
+49 711 460 583 00Wissen von A-Z
Unter dem Begriff Keyword (engl. für Schlüsselwort) wird im Online Marketing ein Wort oder eine Wortgruppe verstanden, über die eine Suche ausgelöst wird. Dabei werden Keywords von Suchmaschinen durch die jeweiligen Suchalgorithmen behandelt und anschließend mit dem jeweiligen Index abgeglichen, wodurch der Nutzer eine Suchergebnisseite (SERP) erhält.
Klassifiziert werden hierbei:
Zusätzlich gibt es jeweils die Unterscheidung von Long Tail Keywords und Short Tail Keywords. Welche Keywords relevant sind, wird durch eine Keywordanalyse bestimmt.
Innerhalb des Suchmaschinenmarketings (SEM) dienen Keywords einerseits der optimalen Ausrichtung von Anzeigen (Ads) auf Nutzer. Andererseits dienen sie der Optimierung von Websites, um für Nutzer möglichst interessanten und relevanten Inhalt zur Verfügung zu stellen.
Sie sind auf der Suche nach einem digitalen Partner, rund um die Themen Strategie, Online-Marketing, User Experience, E-Commerce oder Entwicklung? Wir freuen uns darauf, Sie bei dem Erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen!