Was ist eine Digital Experience Platform (DXP)?

Wissen von A-Z

Eine Digital Experience Platform (engl. für digitale Erlebnisplattform, kurz DXP) vereint verschiedene Technologien, um die digitalen Inhalte auf einer Plattform zu erstellen, verwalten und optimieren.

Vorteile für B2B-Unternehmen 

  • Effizienz: Die Zentralisierung ermöglicht die wirkungsvolle und effiziente Handhabung aller digitalen Ressourcen und Vorgänge. 

  • Individualisierbarkeit: Unternehmen können eine auf sie zugeschnittene DXP-Konfiguration nutzen, ohne sich auf ein Einheitsmodell zu verlassen. Es besteht die Möglichkeit, standardmäßige Elemente und Werkzeuge entsprechend den Bedürfnissen und Anforderungen des Unternehmens anzupassen. 

  • Customer Journey: Die Customer Journey kann nahtlos gestaltet, verfeinert und erweitert werden. 

  • Erhöhte Nutzerzufriedenheit: Durch die Kürzung von Klickpfaden, lässt sich die Kundenzufriedenheit steigern und somit KPIs effektiver erreichen.  

GET IN TOUCH!

Sie sind auf der Suche nach einem digitalen Partner, rund um die Themen Strategie, Online-MarketingUser ExperienceE-Commerce oder Entwicklung?  Wir freuen uns darauf, Sie bei dem Erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen!
 

ZUM KONTAKT

← Zurück