Was ist Bing?

Wissen von A-Z

Microsoft Bing ist eine Google Alternative und eine der meistbesuchten Suchmaschinen weltweit. Die Suchmaschine von Microsoft ist der Nachfolger von Live Search, seit 2009 in Betrieb und umfasst ca. 39 Sprachen.

Neben der Kooperation mit Yahoo, kooperiert Bing ebenfalls mit der chinesischen Suchmaschine Baidu sowie der nachhaltigen Suchmaschine Ecosia, für welche sie deren Suchergebnisse bereitstellt. Dabei gliedert Bing Suchanfragen wie auch andere Suchmaschinen in unterschiedliche Kategorien: Nachrichten, Bilder, Shopping, Videos sowie Karten. 

Bing spielt insbesondere für Desktop User eine Rolle und sollte daher im Online Marketing ebenfalls berücksichtigt werden – sowohl bei SEO wie auch bei SEA. Einerseits, da davon auszugehen ist, dass Bing User zahlungskräftiger sind als beispielsweise Google User und andererseits, da unter anderem der durchschnittliche CPC für Bing Ads häufig niedriger ist als bei anderen Suchmaschinen. Zudem spielen auch in Bing verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle für das Ranking von Websites in den SERPs. Diese sind beispielsweise die Glaubwürdigkeit und Qualität einer Webseite, der PageSpeed, die Aktualität, die Regionalität, die Relevanz sowie die Interaktionsfreudigkeit.

Folgen Sie uns jetzt auf Social Media!

      

← Zurück