Web-Analytics

Agentur

Datenerfassung, Kontrolle & Optimierung

"Die Webanalyse, auch bekannt als Traffic-Analyse oder Webcontrolling, dient zum einen der Effizienzverbesserung und zum anderen der langfristigen Erfolgskontrolle von Websites. Bei der Webanalyse werden Informationen über das Verhalten von Besuchern erfasst, ausgewertet und als Kennzahlen (sogenannte KPIs) berechnet."

Quelle: Ryte Wiki, https://de.ryte.com/wiki/Webanalyse

 

Datengetriebenes, effizientes Online Marketing

Wofür Web-Analytics?

Interagiert Ihre Zielgruppe mit Ihrer Webseite und kann die gesuchten Informationen finden?
Wir analysieren Conversion-Pfade, Customer-Journeys oder einfach gesagt: alle aufgerufenen Seiten eines relevanten Benutzers. 

Wir untersuchen Ihre Zielgruppe kanalspezifisch: ob der Benutzer Ihrer Unternehmensseite über die Google Suchergebnisse gefunden hat oder über eine von Ihnen geschaltene Werbeanzeige. Mit Hilfe einer Webanalyse oder - auch Web Analytics genannt, sind Sie in der Lage die Zielgruppe kanalspezifisch zu bewerten. Setzen Sie Ihre Ressourcen maximal gewinnbringend ein. 

ANWENDUNGSGEBIETE IN DER WEBANALYSE

ERFOLGSKONTROLLE

Fundierte Analysen sind Grundlage und Erfolgskontrolle aller folgenden Maßnahmen im Online Marketing. Aus Analyse resultiert Optimierung und genau das bringt Verbesserung!
Wir als Webanalyse-Agentur betrachten das Online Marketing als ganzheitlichen Prozess und sehen die Webanalyse als unabdingbare Erfolgskontrolle aller Teilbereiche, wie:

SEO-WEBANALYSE

Verbessern Sie mit Hilfe von kontinuierlich fortlaufender Webanalyse die Qualität Ihrer SEO-Maßnahmen. Hierzu zählt nicht nur die Überwachung Ihrer Sichtbarkeit, sondern auch die detaillierte Analyse der genutzten Kanäle, um maximales Potential auszuschöpfen. 

SEA-WEBANALYSE

Suchmaschinenwerbung ist ergänzend zum SEO der meistgenutzte Kanal, um zielgruppenspezifisch Kunden zu erreichen. Um diese Maßnahme effizient für Sie einsetzen zu können, behalten wir alle Kampagnenaktivitäten im Blick und optimieren aus diesen Erkenntnissen mehr Conversions und geringere Klickpreise.

SOCIAL-WEBANALYSE

Unternehmenskommunikation über Social Media gehört heute zum Standard. Hier kann es sich um Kommunikation mit neuen Mitarbeiter, Partnerunternehmen oder potentiellen Neukunden handeln. Auch Leads und Conversions können aus Social Media analysiert und optimiert werden! Wir analysieren Wording, Bildsprache, Frequenz und noch vieles mehr - um Ihr Unternehmen auch hier an der Spitze zu platzieren.

CONTENT-WEBANALYSE

Findet Ihre Zielgruppe wonach sie sucht? Passender Content stellt einen wichtigen Rankingfaktor dar und steigert unmittelbar die Conversionrate. Wir ermitteln Maßnahmen zur Content-Optimierung und überwachen die Reichweite, die Scrollwege jeder Seite, sowie individuell festgelegte Zielvorhaben Ihres Unternehmens. 

 

Willkommen

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Tim Rombach

DIE BASIS FÜR MESSBAREN ERFOLG

WEBANALYSEPLAN

Im ersten Schritt wird ein detailierter Webanalyseplan ausgearbeitet, hierzu ist es notwendig sich Schritt für Schritt auf den Weg zu machen:

Was ist das Ziel Ihrer Website ?

Ohne gesetztes Ziel ist es kaum möglich eben jenes zu erreichen. Bei der Frage nach den Zielen stellt sich oftmals heraus, wie unterschiedlich die Auffassungen innerhalb des Unternehmens sind. Es muss ein gemeinsames Verständnis darüber geschaffen werden, warum eine Website betrieben wird, und welche Ziele das Online Marketing verfolgt, um eine Webanalyse gezielt einsetzen zu können.

Kennzahlen (KPI´s) und Prioritäten festlegen

Welche Kennzahl hat Prioriät - in der Regel sind diese nie gleichwertig, sondern lassen sich nach ihrer Bedeutung sortieren. Auch hier gilt ein gesetztes Webseitenziel ist Grundlage, um Prioritäten, einzelne Aktionen, Kennzahlen und Segmente innerhalb des Unternehmens oder der Abteilung festzulegen.

Reporten und Aufbereiten Ihrer Daten

Nachdem die Entscheidung über die Notwendigkeit und der daraus resultierenden Priorität getroffen wurden, ist es ebenso wichtig die Daten ansprechend und leicht verständlich aufzubereiten. 

Weiterentwicklung als Geheimnis des Erfolges

Gibt es noch relevante Fragen, die das jetzige Reporting nicht beantworten kann? Weiterentwicklung ist in allen Bereichen des Online Marketing der Schlüssel des Erfolges. Verändern Sie die Prioritäten oder die Kennzahlen - bis zum perfekten Report ist es ein langer Weg.

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