Wissen von A-Z

Fachwissen schnell und einfach erklärt

Content Management System (CMS)

Ein Content Management System, kurz CMS, (engl. für Inhaltsverwaltungssystem) ist eine Software, die bei der Erstellung und Verwaltung von Inhalten, also Text-, Bild-, oder Video-Content, verwendet wird. CMS werden zum Betreiben von Websites aber auch von...

Mehr lesen

Content Marketing

Unter Content Marketing (engl. für Inhaltsmarketing) wird eine Technik im Marketing verstanden, welche im Gegensatz zum klassischen Marketing nicht das Produkt in den Vordergrund stellt, sondern die Stärkung einer Marke.

Mehr lesen

Continuous Relaunch

Ein Continuous Relaunch (engl. für kontinuierlicher Neustart) beschreibt den Prozess, bei welchem ein Webauftritt mittels ständiger, kleinerer Anpassungen aktuell gehalten bzw. optimiert wird. Im Gegensatz zu einem klassischen Website Relaunch, welcher in der...

Mehr lesen

Conversion

Eine Conversion (engl. für Wandlung) bezeichnet im Marketing die Statusänderung einer Zielperson. Beispielsweise die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden durch einen Kauf. Eine Conversion kann aber auch ein Download oder eine Anmeldung zu einem...

Mehr lesen

Data Mining

Data Mining bezeichnet den Prozess der systematischen Analyse großer Datenmengen, um verborgene Muster, Zusammenhänge oder Trends zu identifizieren. Es nutzt fortschrittliche Algorithmen und Methoden, um wertvolle Erkenntnisse aus komplexen Datenlandschaften zu...

Mehr lesen

Deep Learning

Deep Learning nutzt künstliche neuronale Netzwerke mit mehreren Schichten, um aus umfangreichen Datenmengen zu lernen und komplexe Muster zu erkennen. Diese Technik unterscheidet sich von traditionellen maschinellen Lernmethoden durch ihre Fähigkeit, tiefe...

Mehr lesen