Wissen von A-Z

Fachwissen schnell und einfach erklärt

Macro Conversion

Eine Macro Conversion (engl. für Große Konversion) beschreibt die Wandlung eines Webseitenbesuchers in einen Kunden bzw. in einen Abonnenten. Zunächst definiert das Unternehmen unterschiedliche Website Ziele. Zunächst definiert das Unternehmen unterschiedliche...

Mehr lesen

Maschinelles Lernen

Maschinelles Lernen (ML) ist ein Teilgebiet der künstlichen Intelligenz (KI), das es Computern ermöglicht, automatisch aus Erfahrungen zu lernen und sich selbstständig zu verbessern. ML-Algorithmen analysieren Daten, erkennen Muster und treffen Entscheidungen...

Mehr lesen

Meta Daten

Bei Meta Daten handelt es sich um strukturierte Daten, welche Informationen zu verschiedenen Inhalten einer Website, wie zum Beispiel Videos, Bilder oder Webdokumente, beinhalten. Durch Meta Daten werden Websitedaten übersichtlich strukturiert. Metadaten werden...

Mehr lesen

Micro Conversion

Die sogenannte Micro Conversion (engl. für Mikro Konversationsrate) bezeichnet jegliche Nutzerinteraktionen innerhalb einer Website, welche einem allgemeinen Konversionsziel untergeordnet sind. Sie werden meistens innerhalb der Phasen der Customer Journey...

Mehr lesen

Mobile Endgeräte

Mobile Endgeräte, auch Mobilgeräte genannt, sind elektronische Geräte, die verschiedenen Formen der Kommunikation dienen. Sie können wegen ihrer kleinen Größe sowie des geringen Gewichtes überall hin mitgenommen werden und sind ortsunabhängig. Außer der...

Mehr lesen
  • 1