Wissen von A-Z

Fachwissen schnell und einfach erklärt

Page Speed

Der „Page Speed“ bezeichnet die Ladezeit einer Website im Internet. Dabei umfasst die Ladezeit die Dauer zwischen dem Absenden einer Anfrage bis zum Anzeigen der vollständigen Website. Die Ladezeit einer Website hat einen großen Einfluss auf die User Experience...

Mehr lesen

Penalty (Google)

„Google Penalty“ (engl. für Strafe) ist im Online Marketing die Sanktion einer Website, ausgehend von Google. Eine Penalty erfolgt beim Verstoß einer Website gegen die Google Webmaster Richtlinien. Auf der einen Seite werden algorithmische Penalties verhängt....

Mehr lesen

Personas

Personas (lat. für Maske), charakterisieren die Merkmale von Personen der jeweiligen Zielgruppe. Sie werden auch Buyer Personas genannt und stellen fiktive Nutzer, beispielsweise einer Website oder App, dar. Die Grundlage für die Erstellung von Personas sind...

Mehr lesen

Push Marketing

„Push Marketing“ ist eine Marketingstrategie, bei der Produkte im Gegensatz zum „Pull Marketing“ in den Markt „gedrückt“ (engl. push) werden. Bei dieser Strategie sollen den Kunden Produkte wie auch Dienstleistungen indirekt durch Einzel- bzw. Großhändler...

Mehr lesen