Wissen von A-Z

Fachwissen schnell und einfach erklärt

Page Speed

Der „Page Speed“ bezeichnet die Ladezeit einer Website im Internet. Dabei umfasst die Ladezeit die Dauer zwischen dem Absenden einer Anfrage bis zum Anzeigen der vollständigen Website. Die Ladezeit einer Website hat einen großen Einfluss auf die User Experience...

Mehr lesen

Penalty (Google)

„Google Penalty“ (engl. für Strafe) ist im Online Marketing die Sanktion einer Website, ausgehend von Google. Eine Penalty erfolgt beim Verstoß einer Website gegen die Google Webmaster Richtlinien. Auf der einen Seite werden algorithmische Penalties verhängt....

Mehr lesen

Pull Marketing

Pull Marketing ist eine Marketingstrategie. Im Gegensatz zum „Push Marketing“ wenden sich beim Pull Marketing Unternehmen direkt an Kunden, indem sie bei diesen beispielsweise durch Anzeigen versuchen, ein Bedürfnis zu wecken. Ziel des Pull Marketings ist es,...

Mehr lesen

Push Marketing

„Push Marketing“ ist eine Marketingstrategie, bei der Produkte im Gegensatz zum „Pull Marketing“ in den Markt „gedrückt“ (engl. push) werden. Bei dieser Strategie sollen den Kunden Produkte wie auch Dienstleistungen indirekt durch Einzel- bzw. Großhändler...

Mehr lesen